Wie gestalte ich Homeoffice und welche Tools unterstützen mobile Zusammenarbeit?

Wann

31.03.2020
15:00 - 16:30

kostenfreie Tickets

Buchungen geschlossen

Schwerpunkt

JETZT HIER PLÄTZE SICHERN FÜR DAS NÄCHSTE WEBINAR AM 06/04/2020 UM 15.oo UHR >>

Wie gestalte ich Homeoffice? Welche Tools unterstützen unsere mobile Zusammenarbeit in Corona-Zeiten und danach?

Am 31.03.2020 dreht sich in der Zeit von 15:00 bis 16:30 Uhr alles um diese Fragen. Angesichts der aktuellen Lage möchten wir Ihnen hilfreiche Tipps geben, wie Sie Homeoffice in Corona-Zeiten effektiver nutzen und, welche Tools unsere mobile Zusammenarbeit auch danach erleichtern können.

Agenda Teil 1: Wie gestalte ich Homeoffice?

Zeit: 15:00 bis 15:30 Uhr
Referentin: Christina Maischak

  • Homeoffice: Ein Recht oder ein Wunsch oder zwingende Notwendigkeit?
  • Einrichten des Arbeitsplatzes im Homeoffice
  • Wie arbeite ich im Homeoffice produktiv?
  • Kommunikation: Tipps für effiziente Meetings
  • Bewegung: Gesundheitsprävention auch im Homeoffice

Agenda Teil 2: Welche Tools unterstützen unsere mobile Zusammenarbeit in Corona-Zeiten und danach?

Zeit: 15:30 bis 16:30 Uhr
Referenten: Peter Schreiber/Matthias Pohl

  • Cloud Computing – Was ist das? – Arten, Servicemodelle, Marktentwicklungen
  • Team-Kommunikation mit Messenger-Diensten – wie Slack, Teams & Co.
  • Online-Besprechungen und –Konferenzen – Wie ClickMeeting, Skype & Co.
  • Tools für das Projektmanagement – wie Trello, Asana & Co.
  • Datenspeicherung in Cloud-Plattformen – wie Nextcloud, Seadrive & Co.
  • Aus aktuellem Anlass – GoBD 2020 zu Cloud und Dokumentenaufbewahrung

►Referenten

Christina Maischak // Nutzerfreundlichkeit & Akzeptanz

Matthias Pohl // Digitale Geschäftsmodelle

Peter Schreiber // Digitale Geschäftsmodelle

DIE TEILNAHME AN DER VERANSTALTUNG IST KOSTENFREI. EINE ANMELDUNG IST AUFGRUND DER BEGRENZTEN KAPAZITÄTEN BIS ZUM 30.03.2020 ZWINGEND NOTWENDIG!

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.