Wie gestalte ich Homeoffice und welche Tools unterstützen mobile Zusammenarbeit?


JETZT HIER PLÄTZE SICHERN FÜR DAS NÄCHSTE WEBINAR AM 06/04/2020 UM 15.oo UHR >>

Wie gestalte ich Homeoffice? Welche Tools unterstützen unsere mobile Zusammenarbeit in Corona-Zeiten und danach?

Am 31.03.2020 dreht sich in der Zeit von 15:00 bis 16:30 Uhr alles um diese Fragen. Angesichts der aktuellen Lage möchten wir Ihnen hilfreiche Tipps geben, wie Sie Homeoffice in Corona-Zeiten effektiver nutzen und, welche Tools unsere mobile Zusammenarbeit auch danach erleichtern können.

Agenda Teil 1: Wie gestalte ich Homeoffice?

Zeit: 15:00 bis 15:30 Uhr
Referentin: Christina Maischak

  • Homeoffice: Ein Recht oder ein Wunsch oder zwingende Notwendigkeit?
  • Einrichten des Arbeitsplatzes im Homeoffice
  • Wie arbeite ich im Homeoffice produktiv?
  • Kommunikation: Tipps für effiziente Meetings
  • Bewegung: Gesundheitsprävention auch im Homeoffice

Agenda Teil 2: Welche Tools unterstützen unsere mobile Zusammenarbeit in Corona-Zeiten und danach?

Zeit: 15:30 bis 16:30 Uhr
Referenten: Peter Schreiber/Matthias Pohl

  • Cloud Computing – Was ist das? – Arten, Servicemodelle, Marktentwicklungen
  • Team-Kommunikation mit Messenger-Diensten – wie Slack, Teams & Co.
  • Online-Besprechungen und –Konferenzen – Wie ClickMeeting, Skype & Co.
  • Tools für das Projektmanagement – wie Trello, Asana & Co.
  • Datenspeicherung in Cloud-Plattformen – wie Nextcloud, Seadrive & Co.
  • Aus aktuellem Anlass – GoBD 2020 zu Cloud und Dokumentenaufbewahrung

►Referenten

Christina Maischak // Nutzerfreundlichkeit & Akzeptanz

Matthias Pohl // Digitale Geschäftsmodelle

Peter Schreiber // Digitale Geschäftsmodelle

DIE TEILNAHME AN DER VERANSTALTUNG IST KOSTENFREI. EINE ANMELDUNG IST AUFGRUND DER BEGRENZTEN KAPAZITÄTEN BIS ZUM 30.03.2020 ZWINGEND NOTWENDIG!

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

iCal Datei zum Import in Ihre Kalendersoftware herunter laden: iCal
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
31.03.2020 - 15:00 - 16:30

Themen

Format