Wie gestalte ich Homeoffice und welche Tools unterstützen mobile Zusammenarbeit?
JETZT HIER PLÄTZE SICHERN FÜR DAS NÄCHSTE WEBINAR AM 15/04/2020 UM 14.00 UHR >>
Wie gestalte ich Homeoffice? Welche Tools unterstützen unsere mobile Zusammenarbeit in Corona-Zeiten und danach?
Am 06.04.2020 dreht sich in der Zeit von 15:00 bis 16:30 Uhr alles um diese Fragen. Angesichts der aktuellen Lage möchten wir Ihnen hilfreiche Tipps geben, wie Sie Homeoffice in Corona-Zeiten effektiver nutzen und, welche Tools unsere mobile Zusammenarbeit auch danach erleichtern können.
Agenda Teil 1: Wie gestalte ich Homeoffice?
Zeit: 15:00 bis 15:30 Uhr
Referentin: Christina Maischak
- Homeoffice: Ein Recht oder ein Wunsch oder zwingende Notwendigkeit?
- Einrichten des Arbeitsplatzes im Homeoffice
- Wie arbeite ich im Homeoffice produktiv?
- Kommunikation: Tipps für effiziente Meetings
- Bewegung: Gesundheitsprävention auch im Homeoffice
Agenda Teil 2: Welche Tools unterstützen unsere mobile Zusammenarbeit in Corona-Zeiten und danach?
Zeit: 15:30 bis 16:30 Uhr
Referenten: Peter Schreiber/Matthias Pohl
- Cloud Computing – Was ist das? – Arten, Servicemodelle, Marktentwicklungen
- Team-Kommunikation mit Messenger-Diensten – wie Slack, Teams & Co.
- Online-Besprechungen und –Konferenzen – Wie ClickMeeting, Skype & Co.
- Tools für das Projektmanagement – wie Trello, Asana & Co.
- Datenspeicherung in Cloud-Plattformen – wie Nextcloud, Seadrive & Co.
- Aus aktuellem Anlass – GoBD 2020 zu Cloud und Dokumentenaufbewahrung
DIE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT.
Buchungen
Es sind keine Buchungen mehr möglich, der Buchungszeitraum ist abgeschlossen.