BLOG

UNSER RÜCKBLICK VOM 03. JUNI 2021

UNSERE DIGITALE DEGUSTATION MIT DEM BAUGEWERBEVERBAND

Endlich war es wieder so weit! Dank der Lockerungen, der Pandemieverordnung in Sachsen-Anhalt, konnten wir am 03. Juni 2021 unsere erste Präsenzveranstaltung “Analoges Bier und digitaler Bau“, im Biergarten des Sudenburger Brauhauses, bei bestem Wetter durchführen. Unsere Digitale Degustation fand gemeinsam mit dem Baugewerbeverband und dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Planen und Bauen statt.

In gemütlicher Runde mit Biergarten-Flair konnten die Teilnehmenden den Bau-Themenabend, auch per Live-Übertragung auf dem Smartphone oder Rechner online, verfolgen. Vor Ort gab es zwischen den Impulsvorträgen mit praxisnahen Anwendungsmöglichkeiten, immer wieder ein kühles selbstgebrautes “Helles oder Dunkles” Bier. Natürlich mit der Expertise des vor Ort ansässigen Braumeisters.

Nach den Begrüßungsworten von Herrn Nitschke, Präsident des Baugewerbeverbandes, stellte unser stellvertretender Leiter Dr. Stefan Voigt die Initiative Mittelstand-Digital und die Angebote der beiden Kompetenzzentren vor. Gleichzeitig betreute er den Live-Stream vor Ort und kümmere sich um die Fragen der Online-Zuschauer. Diese kamen leider nicht in Genuss, eins der Biere zu verkosten. Im weiteren Veranstaltungsverlauf wurden dann immer wieder abwechselnd, ein Bier – durch den Brauereimeister Arne Schonnop – und ein Bauthema präsentiert. Welche Themen den Teilnehmenden im Detail vorgestellt wurden, erfahren Sie beim Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Planen und Bauen.

.