Vernetzt wachsen und darüber hinaus
DIGITAL LOKAL IM HARZ: DIE INNENSTADT – DER HANDEL IM WANDEL
DIE ZUKUNFT DES HANDELS – AUSLAUFMODELL ODER DIGITAL LOKAL?
.
- DIGITAL MARKETINGREIHE IN 5 EPISODEN
ONLINE SICHTBAR WERDEN! TIPPS & KNIFFE FÜR MULTICHANNEL-MARKETING
29. April 2021: 18:15 – 20:15 Uhr
Hinter Online-Sichtbarkeit verbirgt sich aber nicht nur die eigene Internetseite, es geht um viel mehr als Präsenz und Auffindbarkeit. In der ersten Episode unserer digitalen Marketingreihe zeigen wir daher auf, wie eine Webseite mit gängigem Baukastensystem selbst erstellt und gepflegt werden kann. Im weiteren Verlauf geben wir smarte Tipps über Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) via Google, Bing & Co. bis hin zur Webanalyse.
MIT SOCIAL-MEDIA-MARKETING DURCHSTARTEN!
11. MAI 2021: 18:15 – 20:15 UHR
Heutzutage ist Social Media in aller Munde! Plattformen, wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube & Co. haben eine hohe Relevanz. Warum diese Kanäle also nicht auch für den Handel und Verkauf nutzen? Wir zeigen Kanäle auf, die sich für den Business-to-Consumer (B2C) und den Business-to-Business Bereich (B2B) bezahlt machen. Unter anderem erklären wir, wie Social Media Kommunikation funktioniert und wie Sie auf Online-Bewertungen und Kommentare reagieren sollten.
GEWUSST WIE! BEST-PRACTICE-LÖSUNGEN EINFACH ERKLÄRT
27. MAI 2021: 18:15 – 20:15 Uhr
Eine durchdachte und gute Online-Präsenz gehört mittlerweile zum A&O – Unternehmen aus der Region zeigen, wie das erfolgreich geht! Die regionalen Best-Practice-Lösungen erklären, wie smartes Online-Marketing nicht nur Kundschaft, sondern auch Fachkräfte langfristig sichert und wie insbesondere der Nachwuchs aktiv dazu beitragen kann, dass Unternehmen digital sichtbar zu machen.
ONLINE-SHOPS – EIN BLICK DURCH DIE RECHTSBRILLE
10. JUNI 2021: 18:15 – 20:15 Uhr
Egal, ob Dienstleistungen, selbstgemachte Waren oder Produkte verschiedener Hersteller, alles was in Online-Shops zum Kauf angeboten wird, muss rechtliche Rahmenbedingungen erfüllen. Was genau beachten werden muss und weitere zentrale Fragen im Bereich des E-Commerce möchten wir praxisnah, mit einem Blick durch die Rechtsbrille erläutern.
DIGITALE MARKTPLÄTZE, PLATTFORMEN, SHOPPING-APPS & ONLINE-SHOPS MIT KÜNSTLICHER INTELLIGENZ
25. JUNI 2021: 18:15 – 20:15 Uhr
Händler:innen und Kund:innen verbinden sich über regionale Plattformen, Online-Marktplätze & Online-Shops. Zu diesem Anlass zeigen wir kooperative und gemeinschaftliche Online-Strategien auf! Digitale Vorreiter und auch Städte versuchen mit unterschiedlichen Methoden, die Attraktivität ihrer Innenstädte zu bewahren – von der Ansiedlungspolitik über Events bis zu lokalen Online-Marktplätzen und Shopping Apps. Letztere sollen die lokale Kaufkraft binden und an das Angebot lokaler Händler:innen sichtbar machen. Welche Rolle dabei Künstliche Intelligenz einnehmen kann, zeigen wir praxisnah!
.
.
.